Home > Edelstahl Toaster > Smoby miniTefal 24460 – Profi Küche Excellence

Smoby miniTefal 24460 – Profi Küche Excellence

Smoby miniTefal 24460 – Profi Küche Excellence

Smoby miniTefal 24460 - Profi Küche Excellence

  • Inkl. Kochherd mit Abzugshaube,Backofen und Kühlschrank
  • Herausnehmbares,funktionsfähiges Spülbecken mit Wasserhahn
  • Regale für Zubehör und geräumige Stauflächen
  • Mit Wasserkocher,Toaster,Saftmixer,Bratpfannen uvm.
  • Arbeitshöhe: ca. 50,5 cm / Maße: ca. L 115 x B 41 x H 97 cm

TEFAL Profi Küche Excellence. Diese exklusive Küche im außergewöhnlichen Design verfügt über einen Kochherd mit Abzugshaube, Backofen mit herausnehmbarem Blech und Kühlschrank. Ein besonderes Detail dieser Küche ist das herausnehmbare Spülbecken mit Wasserhahn. Dies ist durch einen geschlossenen Kreislauf voll funktionsfähig. Da macht das Abwaschen erst richtig Spaß. In den Regalen lassen sich Geschirr und Töpfe gut verstauen. Die geräumigen Abstellflächen bieten dem Kind jede Meng

Unverb. Preisempf.: EUR 121,98

Preis:

  1. Frank Breinig „Topper“
    12. Januar 2012, 22:48 | #1
    56 von 58 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich:
    4.0 von 5 Sternen
    Vielseitige Küche mit Spielspassgarantie – aber nur für ruhige Gemüter, 25. Dezember 2008
    = Haltbarkeit:4.0 von 5 Sternen  = Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen  = Pädagogisch wertvoll:5.0 von 5 Sternen 
    Rezension bezieht sich auf: Smoby miniTefal 24460 – Profi Küche Excellence (Spielzeug)

    Eine Küche für unsere kleine Tochter sollte her. Allerdings war die Wahl nicht ganz so einfach…viele Internetseiten wurden gewälzt, diverse Läden besucht, dann entschieden wir uns für die MiniTefal, weil sie einen guten Kompromiss zwischen Spielspass (diverses Zubehör) und Haltbarkeit bzw. Erschwinglichkeit (eigentlich war eine Holzküche geplant), versprach.

    Verpackung:
    Die Küche kommt zerlegt und stabil verpackt in einem recht großen Karton (BxHxT: ca. 75x74x37 cm), der sicher nicht in jedes Auto passt, also besser nach Hause liefern lassen.

    Aufbau:
    Der Aufbau gestaltete sich trotz nicht immer eindeutiger Anleitung recht einfach und dauerte etwa eine dreiviertel Stunde. Sowit haben auch alle Teile gut zusammengepasst, man sollte aber nicht zu viel Kraft aufwenden, da das teilweise recht dünne Plastik gelegentlich etwas mit Vorsicht behandelt werden möchte. Kleiner Tipp: Die Sache mit dem Ausrufezeichen bei Position 12 bedeutet, dass man nach Aufsetzen des grauen Rückenteiles mit der Uhr VON HINTEN am Herd in den schmalen Schlitz greifen und das graue Teil zurechtrücken und nach unten ziehen muss ;-)

    Die Praxis:
    Positiv:
    Die Küche macht insgesamt einen soliden Eindruck und unsere Kleine hat direkt begeistert drauflosgespielt. Insbesondere das Zubehör überzeugt sowohl an Menge als auch an Spielspass, wie z. B. der kleine Mixer, der funktionelle Toaster oder der geschlossene kleine Wasserkreislauf. Auch die eine Herdplatte mit (batteriegetriebenen) Kochgeräuschen hat gute Laune verbreitet. Weiterhin sind diverse Dinge wie Fisch, Fleisch, ein Spiegelei, Pfannen, Pfannenwender, Wasserkocher, kleine Becher usw. enthalten.

    Negativ:
    Insbesondere die Verarbeitung der Türen lässt ein wenig zu wünschen übrig, die Herdtür ist noch okay, aber die Kühlschranktür verformt sich relativ leicht, wenn sie nicht direkt schließt, da sollte man aufpassen. Auch die Oberfläche der Küche (aus mehreren Teilen) besteht eigentlich aus recht dünnem Plastik, was beim Spielen berücksichtigt werden sollte.

    Fazit:
    Insgesamt ein gelungener Kauf, der einen guten Kompromiss aus Spielspass (diverses Zubehör) und Bezahlbarkeit darstellt; vergleichbare Holzküchen mit Herd, Regalen, Kühlschrank und Zubehör sind zum Teil dramatisch teurer. Allerdings scheint mir die Küche auf Grund des teilweise recht dünnen Plastiks eher für Kinder geeignet, die es etwas ruhiger angehen lassen (wie unsere Kleine). Auf-die-Küche-grabbeln und ungeduldiges, allzu heftiges Zerren gerade an der Kühlschranktür wird die Küche nicht lange verzeihen und man sollte doch eher auf Holz ausweichen.

    Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen 

    War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja
    Nein

  2. Bettina Thuar „Tina“
    12. Januar 2012, 23:47 | #2
    30 von 32 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich:
    3.0 von 5 Sternen
    gute Idee, schlechte Qualiät, 3. Februar 2009
    = Haltbarkeit:1.0 von 5 Sternen  = Spaßfaktor:4.0 von 5 Sternen  = Pädagogisch wertvoll:4.0 von 5 Sternen 
    Rezension bezieht sich auf: Smoby miniTefal 24460 – Profi Küche Excellence (Spielzeug)

    Die Küche ist prinzipiell toll, schön groß, mit Backofen, Kühlschrank, Herdplatten mit Geräuschen etc., aber die Verarbeitung (alles dünnes, leicht biegsames Plastik) ist mies, z.B. gehen die Türen von Kühlschrank und Backofen nur schlecht auf und zu, für kleine Kinder gar nicht. Auch funktioniert der Wasserhahn nicht wie beschrieben, den ersten habe ich nach zwei Wochen umgetauscht, aber auch der neue funktioniert nicht, also klappt das Hochpumpen des Wassers aus dem Spülbecken leider nicht – denke auch nicht, dass es nach einem erneuten Tausch klappen würde, das System ist einfach schlecht (klemmt, nicht genug Druck etc.) Das Zubehör ist schön, Toaster springt hoch, Mixer dreht sich etc. Alles in allem würde ich mir jedoch nächstes Mal lieber eine kleinere Holzküche und gutes Zubehör dazu kaufen, damit können die Kinder besser spielen. Und das gute Stück hier nimmt doch jede Menge Platz weg!!!

    Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen 

    War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja
    Nein

  3. Anonymous
    13. Januar 2012, 00:17 | #3
    11 von 14 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich:
    4.0 von 5 Sternen
    riesen spielspaß für jung und alt, 1. Mai 2009
    Kinder-Rezension
    = Haltbarkeit:5.0 von 5 Sternen  = Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen  = Pädagogisch wertvoll:4.0 von 5 Sternen 
    Rezension bezieht sich auf: Smoby miniTefal 24460 – Profi Küche Excellence (Spielzeug)

    die küche ist sehr umfangreich an teilen beim zusammenbau.aber es ist sehr verständlich beschrieben,so,das man schnell zum spielspaß kommt.
    nach ca. 20 min hate ich alles fertig und meine tochter konnte es kaum abwarten,endlich mit uns zu kochen.durch die töpfe und pfannen so wie bratenwender,suppenkellen und dem geschirr,welches im lieferumfang enthalten ist,kann man sofort loslegen.der wasserkocher und der mixer lassen das zubereiten von speisen genauso viel spaß machen wie der toaster,da sie in der funktion und geräusch vollkommen den originalen nachempfunden sind.das die rechte herdplatte autentische bratgeräusche macht,steigert den spaßfaktor nochmal.
    einige lebensmittel aus kunststoff wie z.B. spiegelei,steak,fisch und toast lassen mit den gewürzfläschen die kleinen zu mini köchen werden.
    und durch das waschbecken mit wasser kann man anschliessend sich gleich an den abwasch machen.die küche ist nach wie vor das lieblingsspielzeug meiner tochter und ihrer freundinnen,obwohl sie selbst auch eine miniküche haben.ich kann diese mine küche nur empfehlen.

    Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen 

    War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja
    Nein

  1. Bisher keine Trackbacks