Home > Edelstahl Toaster > Graef TO90 Toaster Langschlitz Edelstahl

Graef TO90 Toaster Langschlitz Edelstahl

Graef TO90 Toaster Langschlitz Edelstahl

Graef TO90 Toaster Langschlitz Edelstahl

  • Graef Toaster TO 90

Graef TO90 Toaster Langschlitz Edelstahl

Unverb. Preisempf.: EUR 99,99

Preis:

WMF 04 1401 0011 Genio Toaster

WMF 04 1401 0011 Genio Toaster

  • Edelstahl Toaster
  • 7 variabel einstellbare Bräunungsstufen
  • Integrierte Brotzentrierung für gleichmäßige Bräunung
  • Beleuchtete Funktionstasten
  • Herausnehmbare Krümelschublade

Edelstahl Toaster 7 variabel einstellbare Bräunungsstufen Integrierte Brotzentrierung für gleichmäßige Bräunung Bagel-Funktion zum einseitigen, energiesparenden Toasten Beleuchtete Funktionstasten (Stopp-, Aufwärm-/Nachtoast-, Auftau- und Bagel-Funktion) Extra Lift-Funktion Edelstahlbrötchenaufsatz zum Aufbacken von Brötchen & Croissants Herausnehmbare Krümelschublade Automatische Sicherheitsabschaltung 900 Watt Leistung Seiden

Unverb. Preisempf.: EUR 50,98

Preis:


Finden Sie weitere Edelstahl Toaster Produkte

  1. UK „UK“
    22. Januar 2012, 22:12 | #1
    7 von 7 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich:
    4.0 von 5 Sternen
    Ein Toaster wie früher, 9. Mai 2011
    Rezension bezieht sich auf: Graef TO90 Toaster Langschlitz Edelstahl (Haushaltswaren)

    Ich bin mit diesem Toaster recht zufrieden, obwohl er ein „Notkauf“ war, da unser alter Rowenta-Toaster einen Kurzschluss durch heruntergefallene Krümel (!) hatte. Dieses Modell von Graef hat wieder die „klassischen“ Heizplatten mit dünnen Drahtbahnen, wie ich es von einem Toaster kenne, und keine spiralförmig umwickelten Stäbe wie der Rowenta (die eben durchaus mal durch einen Krümel einen Kurzschluss bekommen können und auch nicht so gleichmäßig bräunen, da sie eben nur in der Mitte der Toastscheibe sitzen).

    Positiv:
    – die Brotkammer ist recht lang und breit. Dennoch ist das gesamte Gerät ziemlich kompakt
    – durch das recht hohe Gewicht steht der Toaster gut und lässt sich ohne Festhalten bedienen
    – mit der Hebemechanik kann man den Toast gut entnehmen
    – der Toaster hat nominell 880 Watt Leistungsaufnahme, dafür ist er m.E. sehr fix und der Toast auch „gut durch“.

    Negativ: Bei unserem Modell rastet der Schlitten manchmal nicht ein, wenn man zu sanft mit ihm ist. Zudem steht der Toaster nicht völlig kippelfrei. Nervig ist zudem der separate Brötchenhalter, auch wenn dieser sauber verarbeitet ist – integriert wäre viel angenehmer. Und ein letzter kleiner Nachteil im Vergleich zum alten Toaster: dieses Modell hat einen geraden Schukostecker (keinen Winkelstecker), so dass das Kabel „aus der Wand raussteht“. Hätte einen abgewinkelten Stecker bevorzugt, aber das ist eher Geschmackssache und auch abhängig vom Stellplatz (bei uns: direkt an der Wand).

    Alles in allem ein guter Toaster, vielleicht etwas teuer, aber dafür hoffentlich solide. Für die in Anbetracht des Preises nicht ganz perfekte Verarbeitung mit Wackler und bisweilen nicht rastendem Schlitten ziehe ich aber einen Stern ab.
    Und noch etwas, was einem heutzutage fast die Tränen in die Augen treibt: das Gerät ist ganz normal verschraubt, mit Kreuzschlitzschrauben. Nix Plastiknasen, nix Torxschrauben, nix Blechwinkel – wenn man ihn mal öffnen muss, geht das auch. Eben wie früher, eben wie das bei einem anständigen Haushaltsprodukt sein soll.

    Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen 

    War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja
    Nein

  2. Hugo1
    22. Januar 2012, 22:55 | #2
    3.0 von 5 Sternen
    Äusserlich sehr schönes Gerät, 6. Dezember 2011
    Rezension bezieht sich auf: Graef TO90 Toaster Langschlitz Edelstahl (Haushaltswaren)

    Nachdem ich mich durch Tausende von Rezensionen von Toastern durchgelesen habe und hinterher weder von Marken- noch Noname-Geräten überzeugt war, entschloss ich mich für den Graef-Toaster, der wenigstens schön anzuschauen ist, soviel war schonmal vor dem Kauf sicher. Und mit dem Kauf eines Gerätes „Made in Germany“ wähnte ich mich schon auf der Seite der glücklichen Besitzer eines neuen Toasters.

    Nach dem Auspacken stellte sich heraus, das Gerät sieht wirklich richtig schick und elegant aus, es war jedoch auffällig schwer und man weiss es gar nicht richtig anzupacken. Auch das Aufstellen erwies sich als nicht ganz einfach, das Stromkabel ist recht kurz und kommt mittig unter dem Toaster heraus, egal wo man es versucht entlang zu legen, der Toaster steht darauf und kippelt. Erste Zweifel an der hohen Ingenieurskunst kommen hier auf.

    Die Abmessungen des Schlitzes sind ausreichend, für zwei Toastscheiben oder für ein rundes Kilobrot, die Auflage lässt sich etwas anheben, dass man das getoastete Brot leichter entnehmen kann ohne den heissen Toaster zu berühren.

    Leider wie bei allen Toastern, denen ein Thermoelement innewohnt, toastet man den ersten Toast bei einer niedrigen Stufe und muss dann bei jedem Mal höher regulieren, bis der Toaster auf „Betriebstemperatur“ ist.

    Die Bräunung über die Fläche des Toastbrotes könnte gleichmässiger sein, Brot selbst kann sehr ungleichmässig werden, bis hin zu verbrannten Rändern und geringer Bräunung in der Mitte, hängt auch von der einzelnen Brotsorte ab.

    FAZIT:
    Im grossen und ganzen bin ich mit diesem Gerät zufrieden, aber auf die aufgezählten Besonderheiten könnte ich bei einem zukünftigen Gerät gern verzichten.

    Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen 

    War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja
    Nein

  3. Anonymous
    22. Januar 2012, 23:30 | #3
    3 von 5 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich:
    5.0 von 5 Sternen
    Solides, schönes Gerät, 5. März 2011
    Rezension bezieht sich auf: Graef TO90 Toaster Langschlitz Edelstahl (Haushaltswaren)

    Ich habe den Toaster gekauft, weil ich schlechte Erfahrungen mit anderen Marken- und Noname-Geräten gemacht habe.
    Er erfüllt seit fast 1 Monat seinen Dienst und entspricht bisher den (hohen) Erwartungen an Design, Funktion und Robustheit.

    Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen 

    War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja
    Nein

  1. Bisher keine Trackbacks