Home > Toaster > Bosch TAT6004 Langschlitz-Toaster private collection / 900 Watt max.

Bosch TAT6004 Langschlitz-Toaster private collection / 900 Watt max.

Bosch TAT6004 Langschlitz-Toaster private collection / 900 Watt max.

Bosch TAT6004 Langschlitz-Toaster private collection / 900 Watt max.

  • Leistung: 900 Watt
  • Merkmale: Wärmeisoliertes Gehäuse, Verklemmungssicherheit, herausnehmbare Krümelschublade
  • Besonderheiten: Elektronisch gesteuerte Röstungsgradkonstante für gleichbleibende Toastergebnisse, ergonomisch geformter stufenloser Röstgradwähler mit integrierter Aufwärmfunktion
  • Lieferumfang: Inklusive integriertem Edelstahl Brötchenaufsatz
  • Garantie: 2 Jahre

Zusatzinformation:

– automatische Brotzentrierung für gleichmäßige Bräunung
– Langschlitz-Toaster für 1 lange Brotscheibe oder 2 Scheiben Toast
– elektronisch gesteuerte Röstgradkonstante
– egonomisch geformter stufenloser Röstgradwähler
– mit separater beleuchteten Tasten
– Brotheber mit Hi-Lift
– Verklemmungsicherheit
– Flächenheizung
– Kunststoffgehäuse

Wohnstil:Typ: —technische Daten:Leistung: 900 WattToastscheiben: 2 AnzahlAusstattung K

  1. Brandt „Silicium“
    7. Februar 2012, 22:33 | #1
    10 von 11 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich:
    5.0 von 5 Sternen
    Robust, schöne Optik, gutes Ergebnis, 13. Februar 2009
    Rezension bezieht sich auf: Bosch TAT6004 Langschlitz-Toaster private collection / 900 Watt max. (Haushaltswaren)

    Bisher hatte ich nur Billig Toaster die zwar Ihren Dienst verrichteten, aber leider oft eher schlecht als recht. Aus diesem Grund griff ich bei kürzlichen Toasterkauf zum Bosch Toaster in rot. Ich ließ mich in erster Linie vom Markennamen, der schönen Ausführung und der Tatsache überzeugen, das man hier auch mal eine ganze Scheibe Graubrot rein stecken kann (großer Schlitz).
    Zuhause wurde das Gerät dann intensivsten Tests unterzogen und ich muss sagen: Wirklich sehr schön!
    Die Verarbeitung ist sehr hochwertig, der Toast ist schön geröstet und durch den langen Schlitz gibt es nun mit größeren Scheiben kein Problem mehr!

    Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen 

    War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja
    Nein

  2. Leuf Meitzenberg
    7. Februar 2012, 23:19 | #2
    3 von 3 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich:
    5.0 von 5 Sternen
    Ein solides Gerät mit guter Verarbeitung, 31. Januar 2009
    Rezension bezieht sich auf: Bosch TAT6004 Langschlitz-Toaster private collection / 900 Watt max. (Haushaltswaren)

    Der TAT6004 von Bosch ist ein Toaster wie man ihn sich wünscht. Neben der üblichen in 7 Stufen regelbaren Grundfunktion bietet er noch einen Auftaumodus für gefrorene Scheiben.

    Der Toast ist gleichmäßig und von gleichbleibender Qualität. Die meisten Teile dieses in China hergestellten Geräts (ja, auch sog. Markengeräte sind da keine Ausnahme mehr) sind geschraubt und zeugen von einer sauberen Verarbeitungsqualität.

    Die Taste zum Stoppen des Toastvorgangs ist rot beleuchtet.

    Fazit: Ein wirklich gutes Gerät auf das man sich hoffentlich lange verlassen kann.

    Der Bosch ist übrigens mit der sog. „executive edition TT6010x“-Reihe von Siemens baugleich, kostet aber einige Euro weniger.

    Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen 

    War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja
    Nein

  3. filmstar
    7. Februar 2012, 23:52 | #3
    10 von 12 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich:
    2.0 von 5 Sternen
    Schick, aber schlechte Leistung, 24. Januar 2009
    Rezension bezieht sich auf: Bosch TAT6004 Langschlitz-Toaster private collection / 900 Watt max. (Haushaltswaren)

    Ich habe den Toaster wegen der äußeren Werte gekauft und zugegeben – schick ist er. Als Toaster ist er jedoch mangelhaft, wie mir recht bald aufgefallen ist. Meine Kritikpunkte:

    1) Schlechte Leistung: Selbst normales Toastbrot muss auf Stärke 4 gestoastet werden, um überhaupt Farbe anzunehmen. Mischbrot lässt sich in den seltensten Fällen unter Stufe 6 braun kriegen. Warm wird es sonst zwar auch, aber nicht kross. Außerdem scheint er mir (rein subjektiv) sehr langsam zu toasten, ich habe das Gefühl, selbst bei Stufe 4 dauert es ewig.

    2) Schlechte Mechanik: die Plattform, auf der die Brotscheiben ruhen, ist sehr hakelig. Beim Hochspringen zum Toastende fallen dünne Scheiben regelmäßig runter und verklemmen sich zwischen der Plattform und den Seitenwänden. Man muss dann mit einem Messer oder besser einer Gabel versuchen, die Scheiben frei zu bekommen.

    3) Wackeliger Brötchenaufsatz: Mehr ist dazu nicht zu sagen – es ist halt wackelig und sieht nicht sehr belastbar aus.

    Fazit: Eigentlich nur einen Punkt wert, aber wegen des schicken Aussehens (und falls man nur wegen des Aussehens kauft, ist das ja wichtig) gebe ich zwei Punkte.

    Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen 

    War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja
    Nein

  1. Bisher keine Trackbacks