Home > Toaster > Siemens TT61103 Kompakt-Toaster executive edition schwarz / dunkelgrau Rezessionen

Siemens TT61103 Kompakt-Toaster executive edition schwarz / dunkelgrau Rezessionen

  1. Freedom
    17. Februar 2012, 22:23 | #1
    46 von 47 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich:
    5.0 von 5 Sternen
    PERFEKT!!!, 23. Mai 2008
    Von 

    Rezension bezieht sich auf: Siemens TT61103 Kompakt-Toaster executive edition schwarz / dunkelgrau (Haushaltswaren)

    Wir haben uns dieses Gerät gekauft, nachdem wir den Testsieger von Braun ausprobiert und zurückgeschickt haben. Der Vorteil bei diesem Gerät liegt nicht nur am ausgezeichneten Toast, den es macht, sondern auch an der Verarbeitung des Gerätes. Es ist sehr schön, handlich – nicht wie die neuen langen Toaster, die unnötig viel Platz im Schrank einnehmen und hat alles, was zu einem guten Toaster dazu gehört. Mit der Gefriertaste lässt sich gekühltes Brot wieder aufwärmen und man kann bei Notwendigkeit durch die Stop-Taste den Toast schnell herausholen. Was für uns wirklich wichtig war, war die Verarbeitung des Gerätes. Der Braun-Toaster hatte eine metallische Oberfläche und wurde somit sehr heiß – was bei Kindern wirklich gefährlich sein kann. Außerdem musste man ihn ständig schrubben, da sich die Reste durch die Wärme so stark in das Metall eingewirkt haben, dass man sie nur mit Mühe entfernen konnte. Bei dem Siemens-Gerät ist es überhaupt kein Problem – denn dafür sorgt die Plastikoberfläche. Das Gerät ist sehr stabil, hat top Testergebnisse und sieht wirklich nobel aus. NACHTRAG: Auch nach fast zwei Jahren täglicher Nutzung ist das Gerät voll funktionsfähig und sieht fast wie neu aus. Ich bin von der Qualität überwältigt! FAZIT: SEHR ZU EMPFEHLEN!!!

    Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen 

    War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja
    Nein

  2. Julian
    17. Februar 2012, 22:41 | #2
    6 von 6 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich:
    5.0 von 5 Sternen
    Siemens executive edition, 12. März 2009
    Rezension bezieht sich auf: Siemens TT61103 Kompakt-Toaster executive edition schwarz / dunkelgrau (Haushaltswaren)

    Ich habe diesen Toaster zu Weihnachten 2008 bekommen und benutze ihn seitdem täglich. Toast gehört sowohl morgens, als auch abends zu einem Grundnahrungsmittel für mich, der Toaster ist daher häufig in Betrieb.

    Zum Design:
    Dieser Toaster sieht nicht aus wie andere Toaster. Die halbrunde Form gibt ihm etwas besonderes und auch die Plastikverkleidung wirkt recht edel.
    Der Drehknopf zum Regulieren der Hitze ist mittig platziert und die STOP-Taste leuchtet, wenn der Toaster in Betrieb genommen ist.

    Zur Funktionalität:
    Nachdem ich den Toaster ausgepackt hatte, startete ich 4-5 Durchläufe auf höchster Röststufe, danach war das Gerät bereit mir meine ersten beiden Toastscheiben zuzubereiten.
    Auf Stufe 3 bekommt man eine angenehme Bräunung, das Toast ist sehr gleichmäßig getoastet und schmeckt so, wie ein Toast eben schmecken sollte.
    Sehr praktisch zum Aufbacken von Brötchen finde ich das abnehmbare Metallgestell. Es ist angenehm breit (Brötchen fallen nicht wie bei vielen anderen Modellen einfach herunter, weil die Fläche zu schmal ist) und auch wieder einfach im Küchenschrank verstaubar.
    Außerdem besitzt dieser Toaster eine Krümelschublade, die einfach heausgezogen werden kann. Das erspart ein schwieriges „entkrümeln“ des Toasters. Andere Modelle müssen kopfüber über dem Mülleimer ausgeleert werden…

    Ich kann diesen Toaster also nur weiter empfehlen, bis jetzt habe ich große Freude daran.

    Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen 

    War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja
    Nein

  3. LeseratteZ „xxx“
    17. Februar 2012, 22:47 | #3
    5 von 5 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich:
    5.0 von 5 Sternen
    Endlich.., 17. Juni 2011
    Rezension bezieht sich auf: Siemens TT61103 Kompakt-Toaster executive edition schwarz / dunkelgrau (Haushaltswaren)

    ..mal ein Toaster, der auch große Sandwichtoast-Scheiben gleichmäßig bräunt.

    Unser alter Phillips Toaster hat nach 20 Jahren seinen Dienst zwar nicht aufgegeben, aber die Bräunung wurde immer ungleichmäßiger. Außerdem passten die großen Toastscheiben nicht ganz hinein, so dass sie am oberen Rand immer ein wenig labbrig blieben.

    Wir haben uns dann den Siemens TT61103 zugelegt und sind mehr als zufrieden.

    Vorteile:

    -Gehäuße wird NICHT wie in anderen Rezensionen beschrieben heiß, sondern allenfalls lauwarm
    -Große Toastscheiben passen gut hinein
    -die Bräunung ist gleichmäßig
    -relativ kurze Toastzeiten
    -stabile Verarbeitung, nichts hakelt
    -Brötchen werden wunderbar knusprig ohne zu verbrennen
    -schönes Design, keine Fingerabdrücke sichtbar
    -beim Einbrennen nur bei den ersten beiden Durchgängen ein leichter Geruch, der bereits beim dritten Mal verflogen ist

    Nachteile:

    Es gibt nur einen einzigen Nachteil und das ist die Größe des Toasters. Im Verhältnis zu älteren Toastern ist er eher globig. Das hängt aber sicher mit der guten Verarbeitung und der Wärmeisolierung zusammen.

    Mein Fazit: Wer einen neuen Toaster sucht, sollte hier zugreifen. Mit diesem Gerät kann man nichts falsch machen.

    Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen 

    War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja
    Nein

  1. Bisher keine Trackbacks